Ist ein Unterschied zwischen der Maus hinter Glas und auf einem Bildschirm?

Ist ein Unterschied zwischen der Maus hinter Glas und auf einem Bildschirm?

Dazu gibt es sicher Untersuchungen. Die Empirie bei unserem Besuch zeigte F jedenfalls genauso interessiert an den Zwergmäusen hinter Glas wie an der Katze auf dem Bildschirm. Schliesslich konnte sie beides nicht taktil erfassen.F und Mäuse F und Katze

 

 

 

 

 

 

 

In einem Ausstellungsraum, der  (Hobby-)Keller, Gartenhaus und nächtliches Draussen einer Wohnsiedlung in sich vereint, gibt es Bildschirme im Boden. Hie und da huschen Mäuse durch. Das Erschrecken darüber ist genauso gross wie bei echten Mäusen. Und das Warten auf sie macht genauso viel Spass wie bei den echten.F und L und Mäuse

Apropos „echt“: ein altes, ausrangiertes Buffet steht dort drin und hinter seinen verschiedenen Türen finden sich lebendige häusliche Mitbewohner, die sich gerne in Ecken niederlassen, die wir nicht so beachten: Silberfischchen und Kellerasseln z.B.. Oben rechts leben Mehlkäfer (die ja sicher mal Mehlwürmer waren). Während F und L völlig unbeeindruckt blieben, hab ich mich schon länger nicht mehr so geekelt. Grandios!

Bewertung

diesen Ausstellungsraum lieben wir heiss! *****

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s