Wickeltisch, Museum.BL, Liestal

Wickeltisch, Museum.BL, Liestal

Wickeltisch Museum.BL

Liestal. Zugegeben, das Kantonsmuseum in Liestal ist viel kleiner als das Victoria&Albert in London – ein Wickeltisch reicht. Es ist auch in Ordnung, dass er im WC für Rollstuhlfahrer(Innen?) untergebracht ist. Aber gar nicht in Ordnung find ich, dass der Rollstuhlfahrer auf diesem Schild der Frau an den Po will – so sieht seine Geste zumindest aus…Und, wenn wir nun vergleichen mit den Londoner WCs: auch Männer können heutzutage wickeln. Also finde ich es auch gar nicht in Ordnung, dass hier eine Frau am Wickeln ist. Wie wiederum das Londoner Beispiel zeigt, ist das Vorhandensein eines Wickeltisches auch neutral ausdrückbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s